BK Health Coaching

Kurs Stressmanagement

4 Wochen Kurs Stressmanagement

Was ist Stress? Welche Folgen hat chronischer Stress? Das eigene Stresserleben kennen und regulieren lernen.

Stress wird häufig als Krankheit der Gegenwart bezeichnet. Die Ursachen für den Stress können vielfältig sein: Möglicherweise liegen sie z. B. in der zunehmenden Belastung am Arbeitsplatz, am morgendlichen Stau auf dem Weg zur Arbeit, an familiären Auseinandersetzungen, am permanenten Zeitdruck oder am dauernden Lärm. Wichtig ist, zu erkennen, dass Stress zu unserem Leben gehört und richtig dosiert sogar positive Aspekte aufweist. Er kann uns zu körperlichen und geistigen Höchstleistungen anspornen und ist somit Basis für Erfolgserlebnisse, Glücksgefühle, Schwung und Vitalität.

Dieser Kurs richtet sich an alle, die ihr Stressniveau und Stresserleben dauerhaft erkennen, regulieren und minimieren möchten.

Der Kurs läuft über 4 Wochen, geplant ist eine Kurseinheit pro Woche. Die Einheiten dauern in der Regel zwischen 90 und 110 Minuten und finden in kleinen Gruppen bis maximal 10 Teilnehmern statt. Ebenfalls mit in den Kursen enthalten sind Arbeitsblätter und Informationsmaterial zur Erlernung und Verinnerlichung der Informationen.

Der Kurs findet in Räumlichkeiten in Grevenbroich statt. Ist dein Wunschtermin nicht mit aufgeführt? Dann sende mir gerne eine Nachricht. 

 
 

Deine Anmeldung und Fragen

Interessierst du dich für meine Seminare und Kurse? Du kannst dich ganz bequem über das folgende Formular anmelden. Eine Mehrfachauswahl ist ebenfalls möglich. Nach deiner Anmeldung erhältst du weitere Informationen über den Inhalt und den Zeitpunkt der Veranstaltung.