BK Health Coaching

Seminare-Kurse

Seminare, Workshops und Kurse

BK Health Coaching bietet dir ein umfangreiches Kurs- und Seminarangebot in den verschiedenen Bereichen der Gesundheitsprävention und Gesundheitsförderung. Die Kurse finden in Kleingruppen, je nach Kurs mit bis zu 12 Teilnehmerinnen, statt. Die Räumlichkeiten befinden sich in Grevenbroich. Weitere Standorte sind in Planung.

Seminare, Vorträge, Workshops und Kurse biete ich dir in folgenden Bereichen an:

  • Ernährung
  • körperliche Fitness/Bewegung
  • Entspannung
  • Stressmanagement
  • Resilienztraining
  • Outdoor Gruppenfitness
Online Seminare

Insbesondere das letzte Jahr hat uns in den Bereichen der Beratung, Seminare und Weiterbildung vor besondere Herausforderungen gestellt. Persönliche Beratungen und viele Seminare waren kaum möglich. BK Health Coaching bietet dir in Zeiten der Pandemie und darüber hinaus umfassende Online-Angebote. Diese Angebote richten sich ebenfalls an Firmenkunden.

Wenn du diesbezüglich Fragen hast oder eine Beratung wünschst, schreibe mir gerne eine Nachricht.

Preisgestaltung in Zeiten der Coronapandemie

Viele von uns sehen sich aktuell mit schwierigen Herausforderungen konfrontiert. Nicht wenige hat die Pandemie vor allem wirtschaftlich hart getroffen. Zusätzlich haben Gesundheit und Gesundheitsprävention an Bedeutung gewonnen und der Wunsch nach Gesundheit, Wohlbefinden und Lebensqualität ist noch stärker gewachsen. 

Gesundheitsprävention und Beratung sollten in meinen Augen kein Privileg, keine Frage der finanziellen Situation sein, vor allem nicht in aktuellen Zeiten. Deshalb biete ich die Leistungen von BK Health Coaching vorübergehend zu deutlich niedrigeren Preisen an. Ab einem Betrag von 200 € ist gegebenenfalls auch eine Ratenzahlung möglich.

Im Folgenden eine Übersicht zu allen Bereichen und den entsprechenden Kursangeboten. Weitere Termine sende ich dir gerne auf Anfrage oder teile mir gerne deinen Wunschkurs oder Wunschtermin mit.

Kurse im Bereich der körperlichen Bewegung/ Fitness

Kurse im Bereich der Ernährung

Personal Training
Walk and Talk

Wandern, Achtsamkeitsübungen und Austausch zu Themen der Gesundheitsprävention.

Termine, Kursbeschreibung und Anmeldung:

Gesunde Ernährung im Alltag

Was bedeutet eine gesunde Ernährung und wie schaffe ich es, meine Ernährungsgewohnheiten alltagstauglich umzustellen.

Termine, Kursbeschreibung und Anmeldung:

Kurse im Bereich des Stressmanagements

4 Wochen Kurs Stressmanagement

Stress erkennen, bewerten und regulieren lernen.

Termine, Kursbeschreibung und Anmeldung:

Resilienztraining Kurs: Die Strategie der „Steh auf“-Menschen

Resilienz entwickeln und stärken, eigene Ressourcen erkennen und stärken.

Termine, Kursbeschreibung und Anmeldung:

Kurse im Bereich der Entspannung

6 Wochen Kurs Entspannungsverfahren

Erlernung von Entspannungstechniken, wie das autogene Training, progressive Muskelentspannung und Achtsamkeitsübungen.

Termine, Kursbeschreibung und Anmeldung:

Deine Anmeldung und Fragen

Interessierst du dich für meine Workshops und Kurse? Du kannst dich ganz bequem über das folgende Formular anmelden. Eine Mehrfachauswahl ist ebenfalls möglich. Nach deiner Anmeldung erhältst du weitere Informationen über den Inhalt und den Zeitpunkt der Veranstaltung.